Tag 26/27 – Futterumstellung & Flügelwuchs

Da der zweite Eimer Starterfutter alle ist, steige ich jetzt auf „Erwachsenenfutter“ um. Gestern gab es beides noch als Mix. Wie man deutlich sieht: Das neue Futter ist deutlich gröber.

06-futter

Klar, das bekannte Futter war als erstes weg, aber heute beim Füttern war auch vom großen Futter einiges verschwunden. Sie nehmen es also an.

03-enten

Der Eindruck kann subjektiv sein, aber ich sehe die Enten sich viel öfters putzen. Das wird wohl der Veränderung des Federkleids geschuldet sein.

Jetzt sind deutlich die ersten Flügelfedern zu erkennen.

01-enten

02-enten

Es ist immer schwierig, das mit der Kamera einzufangen, weil man es fast nur bei ausgebreiteten Flügeln sieht. Aber wenn mal eine Ente den Flügel lässig über den Rand hängen lässt…

03-enten

Man entschuldige mir die dreckige Umgebung. Mal abgesehen davon, dass die Kleinen richtige Ferkelchen sind, gestern konnte ich nicht wie gewohnt den Platz abspritzen, weil ein Auto wirklich dämlich geparkt hat. Mal ehrlich – das muss man doch merken, dass da die Versorgungsstation anfängt…

05-parken

Die Enten „bedanken“ sich eher unbewusst, indem sie das Auto auch etwas einsauen.

04-parken

Platz für den Salat zugeparkt, da habe ich ihn mal in den Pool geworfen – sehr zur Begeisterung der Enten.

Sie werden übrigens taffer. So wehren Sie sich gegen die Tauben inzwischen, wenn sie an ihr Futter gehen. Wenn auch nicht immer.

Kommt die Taube aber von oben geflogen, erschrecken sie trotzdem.

Und sie fangen langsam an, verstärkt auch andere Pflanzen zu fressen. Ich begrüße das, denn so bereiten sie sich auf die Natur vor.

Ob das heutige Federkleid sich vom Vortag großartig unterscheidet – es ist schwer zu sagen.

01-enten

02-enten

Vor allem, weil sie nicht 100% exakt sich alle gleich entwickeln, sondern nur so ungefähr. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit, mich stundenlang auf die Laur zu legen in der Hoffnung auf das perfekte Bild. Aber ich denke, meine Schnappschüsse dokumentieren die Entwicklung trotzdem ganz gut.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s