Tag 55/56 – der letzte Mohikaner?

Am gestrigen Tag herrschte bei mir Verwirrung. Wie viele Enten sind es denn jetzt noch. Am Vormittag sah ich nur noch 2 Enten am Pool.

01-enten

Ich dachte schön. Es haben wohl wieder zwei Enten den Abflug in die Natur geschafft. Am frühen Nachmittag waren es aber wieder drei Enten. Und mir wurde klar, warum die eine Ente am frühen Morgen nicht zu sehen war.. Sie ist sich mit den anderen Enten nicht so grün.

Ich habe mich erkundigt, das ist wohl nicht so ungewöhnlich. Es gibt Enten mit unterschiedlichen Charakteren und solche „Kämpfe“ sind da normal. Ernsthaft verletzen sie sich dabei eigentlich nicht. Das ist eher so etwas wie Armdrücken, um festzustellen, wer der stärkere ist.

Am späten Nachmittag war bei mir die Verwirrung komplett. Da waren es tatsächlich wieder vier Enten.

Ich erkläre mir das so, dass die eine der Enten, die zuletzt geflogen war, den Weg zurück gefunden hatte, um mit den Geschwistern zusammenzubleiben.

Deshalb bin ich heute vorsichtig mit Aussagen, wie viele Enten es jetzt noch sind. Ich bin den Hof abgegangen, habe zwischen Fahrrädern gesucht, unterm Müllcontainer, … Aber es scheint tatsächlich nur noch eine Ente zu sein.

02-enten

Dafür spricht auch, dass das Poolwasser noch sehr sauber ist. Nach einem Tag kann man normal den Boden nicht mehr erkennen. Das kann man aber noch ohne Probleme.

Mal sehen, wann es dieser Ente – ich vermute es ist die Ente, die immer etwas außerhalb der Gruppe stand – auf dem Hof alleine zu langweilig wird und auch wegfliegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s